top of page

Über mich

Carmen Oberzaucher

Geboren 1981 in Villach, Kärnten
​​

Selbständig in freier Praxis als Physiotherapeutin und Osteopathin im 13. und 18. Bezirk tätig.

Freie Lehrtherapeutin an der FH Campus Wien.

In den letzten Jahren tätig in Praxen in Hamburg und Wien (Schwerpunkte Orthopädie/Traumatologie/Pädiatrie) sowie mehrere Jahre im Lorenz-Böhler Unfallkrankenhaus (AUVA) mit Schwerpunkt Traumatologie und Handchirurgie.

Erfahrung

Von Hallux valgus bis Zähneknirschen ...

Ich durfte in den letzten Jahren viel Erfahrung im Bereich Orthopädie und Traumatologie erlangen. Neben der Physiotherapie habe ich auch eine abgeschlossene 5-jährige Diplom-Osteopathie-Ausbildung an der IAO (www.osteopathie.eu), WIEN/HAMBURG absolviert. Die Faszination am Menschen, seiner Anatomie, seinem Wesen und dem Prozess der Heilung lassen mich immer wieder neu auf meine Arbeit schauen und mich versuchen diese ständig zu erweitern.

Weitere Qualifikationen

2023/2024

Stosswellenbehandlung (Zertifikat)

CRAFTA-Ausbildung

CMD Craniomandibuläre Dysfunktionen, Zahnspangenbegleitung, Knirschen;

2014-2022

Diverse Fortbildungen Osteopathie, Spiraldynamik

2011

FH Campus Wien – Bachelor of Science in Physiotherapie (BSc.)

2006

Pilates mat in Wien, Hamburg

2014 -2019

Osteopathie-Ausbildung IAO Hamburg, Wien

2012

07/2012 Knierehabilitation (MTT)

02/2012 Beuge- und Strecksehnenprogramm

01/2012 Cranio-Sakraltherapie Upledger Institut Wien

10/2012 Manuelle Triggerpunkttherapie (Robert Gautschi)

01/2013 ESP Schulterrehabilitation Physiozentrum Wien

shutterstock_1309361344_edited.jpg
bottom of page